Methoden Templates sind hilfreiche Instrumente für diejenigen, die ihre Gedanken strukturieren, effektiv kommunizieren und mit anderen zusammenarbeiten wollen.
Mehr Struktur
Gedanken und Ideen können strukturiert werden und stehen in einem Zusammenhang.
Bessere Kommunikation
Effektive Kommunikation durch die visuelle Darstellung von Informationen.
Effektivere Kollaboration
Sie ermöglichen mehreren Personen ermöglicht an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten.
To-Do – Template
Typ: Zeitmanagement
Die Eisenhower-Matrix ist eine Methode zur Einschätzung von Aufgaben, mit der Sie Aufgaben nach Dringlichkeit und Wichtigkeit ordnen und priorisieren können. Mit dieser Methode teilen Sie Ihre Aufgaben in vier Bereiche ein, und zwar in Aufgaben, die Sie zuerst erledigen, Aufgaben, die Sie auf später verschieben, Aufgaben, die Sie delegieren, und Aufgaben, die Sie verwerfen.
Meeting – Template
Typ: Effektivität
Für ein erfolgreiches Meeting ist es wichtig, im Vorhinein ein klares Ziel, eine Agenda und ein Zeitlimit festzulegen. Alle Teilnehmer sollten sich anschließend über ihre Aufgaben im Klaren sein. Hilfreich ist es zudem, die Besprechung im Nachhinein auszuwerten, um Bereiche mit Verbesserungspotenzial zu ermitteln.